Presse

Am 29.10.1909 berichtete der Billerbecker Anzeiger erstmalig über die Flugversuche von Josef Suwelack. Später nahm die Heimatzeitung ebenso wie die nationale und internationale Presse immer wieder regen Anteil an seinen Erfolgen. Der Billerbecker Anzeiger widmete dem erst 27 Jahre alten Pionier der Luftfahrt nach seinem Tod einen langen warmen Nachruf, der wie folgt schloss: „Nun ist er dahin, auf den wir Billerbecker mit Recht stolz sein können, er hat sein Leben für sein Vaterland geopfert. In. stolzer Trauer werden wir seiner gedenken. Fliegerlos ist Fliegertod.“

Der Flieger Suwelack über Billerbeck

 

Bericht über den Flieger Suwelack. 25.10.1911

->Hier klicken zum Download der Seite 1
->Hier klicken zum Download der Seite 2
->Als Abschrift

Billerbecker Flugtage Ostern 1912

 

Billerbeck im Zeichen der Luftschiffahrt! 06.04.1912
->Hier klicken zum Download der Seite 1
-> Hier klicken zum Download der Seite 2

Münsterländer Luftfahrtpionier geehrt

 

Luftfahrtgeschichte. 26.05.2020

-> Hier klicken zum Download
->Hier klicken zum Artikel

Flugpionier-Skulptur in Lebensgröße

 

Wolfgang Suwelack bereitet seinem Onkel ein besonderes Andenken. 07.05.2020

-> Hier klicken zum Download
->Hier klicken zum Artikel

Tollkühner Billerbecker in fliegender Kiste

 

Ehrung Josef Suwelacks. 01.2012
->Hier klicken zum Artikel